Pfeil Pfeil Pfeil Pfeil
Johann Christian Etlich
(Abt 1711-1782)
Maria Elisabeth Berger
(Abt 1711-1763)
Johann George Körbin
(1696-1762)
Marie Elisabeth Kaufmann
(1696-1772)
Johann Gottfried Etlich
(1735-1804)
Johanna Elisabeth Cörbin
(1739-1809)
Johann Gottfried Etlich
(1771-1847)

 

Familienverbindungen

Ehepartner/Kinder:
Johanna Sophia Wildgrube

Johann Gottfried Etlich

  • Geboren: 3 März 1771, Klein Korgau Sachsen-Anhalt
  • Ehe: Johanna Sophia Wildgrube im Jahr 1797 in Nähe Pretzsch, S-A
  • Gestorben: 24 Okt. 1847, Klein Korgau Sachsen-Anhalt im Alter von 76 Jahren

  

Lt. KB Pretzsch war er ältester Sohn. Er hatte zwar diverse, ältere Brüder, die waren aber alle bereits verstorben!
Quelle: Kirchenbuch Bad Schmiedeberg, 1797, Eintrag 19, Foto 0975 und 0976
1797, Johann Gottfried ETTLICH, Juvenis und Hüfners in Klein Korgau, Johann Gottfried Ettlichs, Hüfners daselbst ehel. ältester Sohn ist mit Jgfr. Johanne Sophia WILDGRUBIN,
Johann Gottlieb Wildgrubens, Bürgers und Halbhüfner allhier und Hüfners in Moschwig, ehel. jüngste Tochter.
Dom. Miseric. Dom. und Dom. Jubilate et Dom. Cantate allhier öffentlich aufgebothen, und D. Cantate allhier öffentl. copuliert worden.

  Bekannte Ereignisse in seinem Leben waren:

• Kèkulè Nummer: 82.

• Beruf: Windmüller und Hüfner, 1831, Klein Korgau Sachsen-Anhalt.

• Wohnort: Klein Korgau.

• andere Namensschreibweise. Auch Johann Friedrich, ältester Sohn


Johann heiratete Johanna Sophia Wildgrube, Tochter von Johann Gottlieb Wildgrube und Unbekannt, im Jahr 1797 in Nähe Pretzsch, S-A. (Johanna Sophia Wildgrube wurde geboren gegen 1777 in Schmiedeberg (Vermutlich), getauft am 22 Sep. 1776 in Moschwig und starb am 21 Apr. 1850 in Klein Korgau Sachsen-Anhalt.)


  Ehenotizen:

Dom. Miseric. Dom. und Dom. Jubilate et Dom. Cantate allhier öffentlich aufgebothen, und D. Cantate allhier öffentl. copuliert worden.

Jeder Sonntag = Dom(ini) hat im Kirchenjahr einen Namen.
Also Ostern 1797 ist der 16. April, miserc. der 2. Sonntag nach
Ostern = 30. April, jubilate der 3. = 7. Mai, und Kantate der 14. Mai also ist das die Trauung am 14. Mai 1797


Home | Inhaltsverzeichnis | Nachnamen | Namensliste

Diese Web-Site wurde am 24 Aug. 2011 mit Legacy 7.0 von Millennia erstellt